Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. November 2015

Digitale Reife zahlt sich für Unternehmen aus

Heute "followen" wir:

http://www.kmu-businessworld.ch/de/content/digitale-reife-zahlt-sich-fuer-unternehmen-aus#.VjI78P6FOUk

Die Studie kann auf obigen Link heruntergeladen werden (in englischer Sprache verfügbar).

"Unternehmen, die auf digitale Technologien setzen, haben einen erheblichen Vorsprung beim Profitwachstum – so das Ergebnis einer weltweiten Studie."

Im Zeitraum über zwei Jahre hinweg wurden in der Studie "The Digital Advantage" rund 400 Unternehmen weltweit untersucht. Dabei kam die Studie auf ein sehr interessantes und äusserst wichtiges Ergebnis. Ein Ergebnis, welches sicher nicht nur für zukünftige Betriebsökonomen von Interesse ist, nein, ein Ergebnis, welches vor allem Schweizer KMU's zu denken geben sollte.

26% mehr Gewinn

"Unternehmen, die hinsichtlich der digitalen Transformation am weitesten Fortgeschritten sind, profitieren den Ergebnissen zufolge von ihrem „digitalen Vorsprung“: Sie weisen einen um 9 Prozent höheren Umsatz und einen um 26 Prozent höheren Gewinn auf. Zudem ist ihr Unternehmenswert um 12 Prozent höher als der von Unternehmen, die die Chancen der digitalen Transformation noch nicht erkannt haben."

Wettbewerbsvorteil dank höherer Produktivität

„Viele Unternehmen schrecken vor Investitionen in digitale Technologien noch zurück – ihre Wettbewerber tun dies nicht und werden dafür nachweislich belohnt“, so Herbert Hensle, Leiter von Capgemini Consulting Schweiz.

Nicht ausser acht zu lassen dabei ist zudem, dass digitale Technologien mittels Applikationen und zahlreichen Social Medias & Co, die Produktivität der Unternehmen steigern lässt. Dies wiederum wirkt sich positiv auf die Wertekette der Unternehmung aus.

Somit ist allen Unternehmen, insbesondere Schweizer KMU's zu empfehlen, dass sie die digitale Transformation, wenn möglich, nicht verschlafen.

Deshalb lieber Follower, bleibe stets kritisch und aufmerksam, die digitale Revolution hat schon längst begonnen.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen