Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. November 2015

App dich durch



Heute "followen" wir...

... App dich durch.

Fast jeder hat schon einmal davon gehört, gelesen oder es selber benutzt. Wir sprechen von App`s. Jedoch ist App nicht gleich App. Wir versuchen euch heute einen vertieften, kritischen und belehrenden Blick auf das Thema App zu geben.
Die Crack`s der Szene sprechen von B2B oder B2E. Weitere Info`s unter:

INFO 

Gemäss Spezialisten sind B2B App`s zwar in der Wachstumsphase aber bald schon in der Stagnation
B2E hingegen sind "noch" in der Entwicklungsphase. Diese werden in Zukunft immer wie lukrativer für Unternehmungen. 
Zukünftige Trends der Szene sind unter anderem: 
·      NFC (Near Field Communication)und Beacons (low batterie Bluetooth 4.0) eröffnen ganz neue Möglichkeiten - INFO
·      Hybrid Apps oder HTML5 Mobile (web) - INFO
·      Fintech (Finanzindustrie) - INFO

Der Nutzen solcher App ist die Steigerung der Umsätze und der Effizienz der UG`s. Ausserdem ist es viel einfacher direkter seine Zielgruppen anzusprechen und somit einen Streuverlust der "Nachrichten" zu vermeiden, Repetition-Käufe sowie Inventar Bestände zu prüfen. Zusätzlich dient eine App auch zur Gewinnung von Zusatzinformationen & Interaktionsmöglichkeiten (Dialog) mit den Kunden. Dem Kunden hingegen dient es als Kundenservices und als Vereinfachung des Prozesses und somit für die UG`s als Produktivitätsteigerung und Kosten Reduktion. 

Generell benötigt man ab zwei Monaten bis zu zwei Jahren um ein App zu entwickeln. Diese Zeitdauer wird beeinflusst durch die Länge der Nutzerbedürfnisklärung (z.B. Einbezug Endnutzer), Umfang der Funktionalität und Plattformen, Anspruch an das Konzept, Design und User Experience, Anbindungen an bestehende Systeme sowie an die Qualität der Projektleitung. Die Kosten einer solchen App variieren zwischen CHF 5`000.- bis CHF 500`000.- oder vielfach sogar im Millionenbereich. Die Kostentreiber sind zum einen:
  • Betriebssysteme
  • Funktionen
  • Komplexität
  • Sprachen
  • Ökosystem

Doch rund um den ganzen Hype darf man nicht vergessen das nicht jedes UG eine APP braucht. Nur wenn dadurch einen Zusatznutzen erbracht werden kann, ist ein APP sinnvoll. Sei es eine eingeschränkte Speicherplatz oder aus gründen der Usability. Denn jede APP mit einer schlechten Benutzerführung bringt eine schlechte Promotion für die UG. 



Deshalb lieber Follower, bleibe stets kritisch und aufmerksam, die digitale Revolution hat schon längst begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen