Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Klassisches Marketing vs. Digital Marketing


Heute „followen“ wir...
Klassisches Marketing vs. Digital Marketing

Wir haben für euch das Internet durchforstet und die 10 wichtigsten Unterschiede zwischen klassischem Marketing und dem Digital Marketing evaluiert.
  
      Die Form:
Klassisches Marketing ist klar, strukturiert und einheitlich. Beispiele dafür sind Werbekampagnen und Service Hotlines.
Das Digital Marketing hingegen ist seziert, weitgestreut und unklar. Beispiele dafür sind Status Updates, Blog Artikel, Community Post, Comments oder Twitter Nachrichten.

      Kommunikationsrichtung:
Klassisches Marketing wird einseitig kommuniziert. In den meisten Fällen wirbt einer an mehrere.
Digital Marketing hingegen wird beidseitig kommuniziert. Zum einen können sich die Unternehmen an die Kunden richten und umgekehrt.

      Zeitplan:
Klassisches Marketing wird von langer Hand geplant und durchgeführt.
Digital Marketing ist spontan und nicht vollständig durchplant.

      Kundenkommunikation:
Im Klassischen Marketing ist die Kommunikation mit dem Kunden gut überlegt und privat.
Im Digital Marketing erfolgt die Interaktion schnell und öffentlich.

      Erreichbarkeit:
Klassisches Marketing wird vor allem unter den Arbeitszeiten Supportet, spricht (8/5) Arbeitszeit.
Digital Marketing hingegen erfolgt ohne Unterbrucht, spricht (24/7).

      Umfang:
Klassisches Marketing ist spezialisiert auf ein Zielpublikum sowie auf einen bestimmten Markt.
Digital Marketing  hingegen ist sehr generell gehalten und zwar für jedermann zu jederzeit.

      Erkenntnisse:
Beim klassischen Marketing werden die Erkenntnisse analog zum „Projekt“ gewonnen und in späteren Projekten adaptiert.
Beim Digital Marketing werden die Erkenntnisse direkt umgesetzt um so noch innovativer zu sein.

      Aufsicht:
Klassisches Marketing legt viel Wert auf den Kundenschutz sowie auf die Konkurrenz.
Im Digital Marketing sind die Kunden selber ein Bestandteil und nicht in dem Sinnen geschützt. Diese sind es auch welche aktiv die Plattformen mit entwickeln.

      Sprache:
Klassisches Marketing verwendet die formale und sicher Sprache der Kommunikation.
Digital Marketing hingegen verfügt über eine viel perfidere und direkteren Sprachfluss.

      Die Macher:
Klassisches Marketing wird meistens von Marketing Firmen oder der Marketing Abteilung der Unternehmung publiziert.

Digital Marketing geht dort einen Schritt weiter. Hierfür werden in Unternehmungen neue Abteilungen geschaffen. Die sogenannten New Media Marketing Departements.  

Deshalb lieber Follower, bleibe stets kritisch und aufmerksam, die digitale Revolution hat schon längst begonnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen